Re: up/downgrade Frage

Am 14.03.2003 um 23:57:40 CET, schrub Thomas Braun:

> Nach einem händischen downgrade vorbereiten habe ich nun das folgende Problem
> Wenn ich ein
> <apt-get -s install libc6=2.2.5-11.2 tk8.3=8.3.3-8 locales=2.2.5-11.2
> coreutils->
> als root machen würde hätte ich glaube schon meine alte libc6 aus stable
> wieder.
> Aber ich muß eben noch das Paket coreutils entfernen da es ein preDepend auf
> ne neuere libc6 hat.

Ich würde dir raten aptitude zu installieren und dann da so lange
rumspielen, bis nichts 'rotes' mehr da ist (kaputt machen kannst du da
eigentlich nix, da aptitude sich bei Konflikten weigert neue Pakete
einzuspielen)
In /etc/apt/preferences musst du 'stable' die größte Wichtung geben.

BTW: Kann man im aptitude irgendwie auf das nächste Packet springen,
welches rot als 'kaputt' markiert ist? Bisher scrolle ich dann immer
durch die Liste, bis ich das letzte gefunden habe...

--
Gruß
Frank