RE: 2.5-Kernel mit Woody?

Am Fre, 2003-03-14 um 12.11 schrieb Maisenbacher Matthias (GS-EC/EMT4)

> Gibt es noch irgendetwas, das ich mit 2.5 beachten muss?

Bis auf die Tatsache, dass es ein experimenteller Kernel ist, welcher
Dir ohne Vorwarnung dein System braten kann eigentlich nichts.

Natürlich bringt ein Kernelwechsel immer Probleme bei diverser Software
mit sich.

- Zum Beispiel weigert sich Lilo hartnäckig den Eintrag meiner Win98
Partition zu schreiben (was unter 2.4.20 natürlich geht).

- Ausserdem erzeugt ein "nacktes" X 15% Load auf meinem 600er Celeron
Laptop (2-6% unter 2.4.20).

- Die Crypto-Komponente des 2.5.x Kernels ist nicht mit kerneli.org
kompatibel AARGH

- Man braucht aktuellere Versionen von speziellen Modulen (dazuko,
"Monitor"-Orinoco, usw), wenn es denn diese überhaupt schon gibt (ich
habe nicht gesucht)

> Oder weiß jemand von einer Seite für 2.5-Umsteiger?
> (Schließlich soll das ja bald der nächste stabile Kernel werden.)

Nein, aber eine solche Seite würde mich auch interessieren.

--

Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice