CUPS, Perl und locale

Hallo,

ich habe auf einem neu installierten Rechner (woody mit security-updates
und mittlerweile einigen Backports) cups und eine foomatic-PPD für
unseren Epson-C82-Tintenstrahler installiert. Der Drucker hängt an
/dev/lp0 und druckt auch auf cat-Zuruf. Von cups aus aber nicht, und die
allererste Fehler- oder Warnmeldung im error.log sagt sinngemäß, dass er
die Locale "c" nicht setzen kann. Richtig, kleines c, nicht
"C". Anschließend kommt dann die Perl-Fehlermeldung, die man von
Systemen kennt, auf denen locale-gen nicht aufgerufen wurde:

perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").

Ich habe mal ein "env > /root/cups.env" in die /etc/init.d/cupsys
eingetragen, aber seitdem noch nicht rebootet. Hat irgendjemand eine
Idee, wie er zu diesem kleinen c kommt, und ob das der Grund sein
könnte, dass später meint, den Drucker nicht zu kennen (exakte
Fehlermeldung wird nachgeliefert)?

TIA, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie