Re: fetchmail/formail+ procmail und shared Webmail...

Hallo, Michelle...

On Thu, 27 Feb 2003 12:07:11 +0200
Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

[snnip]
> Ich verwende auf meinen nfs-Server fetchmail/formail sowie
> procmail, und sortiere meine Mails auf die User...
[snip]
> Ich will nun den account debian.mailinglists@... fuer alle localen
>
> user verwenden, fdamit ich nicht einige Mailinglisten mehrfach
> herunterladen muss...

Sorry, wenn die Antwort etwas neben der ursprünglichen
Fragestellung liegt, aber: Hast Du schonmal mit dem Gedanken
gespielt, IMAP (beispielsweise mit Cyrus) auf dem Server zu fahren?
Ich hab's persönlich in einigen (ähnlichen) Fällen so gemacht, weil
ich an sich kein Freund des Konzeptes bin, Zugriff auf Mails über
Filesystem-Rechte zu reglementieren (die Cyrus-ACLs erlauben da
einige feinere Einstellungen), und bin bislang auf diesem Wege recht
gut gefahren. Ist ein etwas höhere Aufwand zumindest während der
Installation / Konfiguration, dürfte sich aber IMHO schon lohnen...
:)

Tschö,
Kris

--
Für Freiheit und die Wahrung demokratischer Grundrechte im
Informationszeitalter - gegen Zensur, Manipulation und digitale