Re: EURO auf der Console - jetzt X11

Hallo!

Vielen Dank erstmal an alle!

Die Ursache lag bei mir aber einen menschlichen Patzer; ich hatte
vergessen die /etc/inputrc auf dem defekten Rechner anzupassen.

Mit viel Arbeit ahbe ich mich gestern und heute dann auch an den
X11-Support für den Euro gemacht und durch ändern unglaublich vieler
Einträge in /etc/X11/app-defaults und /etc/X11/fonts (musste uzahlreich
iso8859-1 Einträge auf iso8859-15 änmdern) klappt zumindest die Anzeige
des EURO-Zeichens zuverlässig.

Im Debian EURO Howto steht, dass die Eingabe von AltGr+e klappen soll,
sobald man unter Woody mit XFree86 4.1 das  Keyboard auf "de" gesetzt
hat.

Bei mir:

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Keyboard"
        Driver          "keyboard"
        Option          "CoreKeyboard"
        Option          "XkbRules"      "xfree86"
        Option          "XkbModel"      "pc105"
        Option          "XkbLayout"     "de"
EndSection

Aber wie gesagt die Eingabe klappt nicht.

Danke im Voraus!

Michael