Re: Woody und KDE 3.1 unstable oder testing

On 11.Mär 2003 - 13:04:35, Thomas Fiedler wrote:
> Hallo mal alle.
> Ich hätte gern KDE 3.1 auf Woody. Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich das
> nicht hin -- egal wie ich das mache. Es scheint aber nicht nur mir so zu
> gehen. Und scheinbar liegt das daran, das die Inoffiziellen Quellen ne Menge
> KombatibilitätsProbs zu dem sich auf Woody befindlichen KDE 2.2.2  -- Hab ich
> so mitbekommen.
> Nun wollte ich mal wissen, ob es denn mitllerweile schon irgendein offizielles
> KDE 3.1 Update von Debian gibt, oder ob man jetzt tatsächlich bis zum
> nächsten stable Release warten muß??
> [...]

Also langsam aber sicher kommt KDE 3.1 in unstable. KDE 2.2.2 ist
natürlich inkompatibel mit KDE 3.1, das muss man vorher komplett
deinstallieren, eventuell sogar die .kde-Verzeichnisse aus deinem HOME
löschen.

Die eigentlichen "Kompatibilitätsprobleme" sind build-dependecies auf
neuere Versionen von irgendwelchen nicht-KDE Libraries die nicht in
woody drin sind.

Also wenn du auf nem stable-System bleiben willst, dann hast du keine
andere Chance als entweder z.B. Ralf Noldens Pakete zu nehmen (die sind
wohl mit die besten) oder aber warten bis die nächste stable kommt (ich
glaube 2004 soll das soweit sein). In woody wird das jedenfalls nie
Einzug halten.

Andreas

--
F: Woran erkennt man, daß ein Politiker lügt?