Re: Woody und KDE 3.1 unstable oder testing

Hallo Thomas,

> Ich hätte gern KDE 3.1 auf Woody. Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich
> das nicht hin -- egal wie ich das mache. Es scheint aber nicht nur mir so
> zu gehen. Und scheinbar liegt das daran, das die Inoffiziellen Quellen ne
> Menge KombatibilitätsProbs zu dem sich auf Woody befindlichen KDE 2.2.2  --
> Hab ich so mitbekommen.
> Nun wollte ich mal wissen, ob es denn mitllerweile schon irgendein
> offizielles KDE 3.1 Update von Debian gibt, oder ob man jetzt tatsächlich
> bis zum nächsten stable Release warten muß??
> Weiß da irgendwer genaueres??

ich hab das vor ein paar Tagen so gemacht:
(debian woody 3.0, kde 2.2.2 - also ganz normal)

- zunächst mein Homeverzeichnis weggesichert
dann diesen User gelöscht (deluser) und das Userverzeichnis auch.
dann:
apt-get remove kde*

/etc/apt/source.list ergänzt
 deb http://download.kde.org/stable/3.1/Debian stable main

apt-get update (evtl. 2x)

apt-get upgrade

apt-get install kdebase kdm kdevelop qt3-tools kdoc kiconedit kdelibs4-doc

dselect automake1.5 entfernen automake1.6 installieren
(evtl.) dselect autoconf2.5

apt-get install kdevelop*

apt-get install libqt3-dev libqt3-helper libqt3-mt-dev libqt3-mt libqt3
qt3-doc qt3-tools

apt-get install kdelibs4-dev kdelibs-data kdelibs-bin

Qt-Dokumentation nach dem Installieren verschieben von:
/usr/share/doc/qt3-doc/html nach /usr/share/doc/qt3-doc

Das ist dann auch der Pfad zur Qt-Dokumentation

Wie du siehst benutze ich Kdevelop.
Den Pfad zu den KDE-Lib-Dokus (oder so ähnlich) habe ich aber noch nicht
hinbekommen.

dann:
den User wieder angelegt (adduser) und dem weggesicherten Verzeichnis die
neuen Userrechte zugesprochen (chmod -R UserName:UserName Verzeichnis)
die Daten (Verzeichnisse) für den Konqueror und Kmail in das neue
Userverzeichnis hineinkopiert. Die Aktion war nötig weil die Schriften nicht
schön waren. Jetzt sind sie ok.

Heute habe ich noch festgestellt, dass das Drucken nicht mehr ging. Also noch:
apt-get install cupsys cupsys-driver-gimpprint a2ps foomatic-db gimp1.2-print
gimpprint-locales

Jetzt läuft wieder alles prima :-)

Gruß Ulrich