Re: Alsa mit Via8233

Am Donnerstag, 6. März 2003 23:21 schrieb Udo Mueller:
> Wirft Fehler beim Laden per modconf und modprobe.

Hallo,

bei mir habe ich ähnliche Probleme.
Beim durchsehen der Messages bin ich dann mal auf eine Kernel-Meldung
bezüglich Interrupts gestoßen. Dann mal schnell die Interrupt-Belegung
angesehen; und das Soundmodul meint die Chips per Interrupt 6 anzusprechen.
Doch Interrupt 6 wird ja vom Floppy-Controller genutzt, wodurch sich einiges
klärt.

Nun sollte man mal seh'n, wie man ggf. einen anderen Interrupt zuweisen kann.

GRuss Sven