Re: g(!)mplayer spielt Avi-Dateien in Zeitlupe

Ich antworte auf meine eigene e-Mail, weil ich inzwischen einiges mehr zum Problem gefunden habe...

Das Problem betrifft nämlich nicht nur (G)Mplayer und auch nicht nur bei Avi-Dateien auf, sondern generell bei Dateien mit Sound. Weiterhin gilt aber, dass das Problem grundsätzlich beim Gmplayer in Kombination mit Avidateien aufzutreten scheint, während es in anderen Kombinationen lediglich auftreten kann.

Wenn ich Audiodateien abspiele äußert sich der Fehler darin (wenn er denn auftritt), dass ich Datei unter extremen Stottern abgespielt wird.

Da es auch bei Sounddateien auftreten kann, scheint es ja auch kein Avi- sondern vermutlich ein Alsa und / oder Arts Problem zu sein. Alsa habe ich heute morgen erst mit einer selbstgebauten Deb-Datei installiert (siehe vorherige Mails hierzu).

Weiß wer Hilfe bzw kann mir helfen dass Problem weiter einzugrenzen?

Danke,
Tobias