EURO auf der Console

Hallo zusammen,

ich habe zwei Woody-Systeme eingerichtet und eigentlich gleichermaßen insalliert, aber folgende Effekte:

Auf dem korrekten System funktioniert Dank dem euro-support-package die Eingabe und Anzeige von EURO-Symbol und Umlauten auf der Console perfekt. Auf dem defekten System funktioniert die Eingabe zwar am Consolen-Login-Prompt, unter der Shell jedoch wird beides nur mit Piepsen quittiert.

Die Dateien unter /etc/console bzw. /etc/console-tools sind auf beiden Rechnern identisch.

Wenn man sich nun auf dem korrekten Rechner einloggt, dann das gesamte Filesystem des defekten Rechners per NFS mountet und in dieses chrootet, gibt es wieder nur Piepser bei den Umlauten und beim EURO. Nach dem exit klappt es wieder. Loggt man sich umgekehrt auf dem defekten Rechner ein und begibt via ssh auf den korrekten Rechner, so lassen sich auch Umlaute und EURO tippen.

Ich schließe daraus, dass irgendwas im Filesystem anders ist.

Hat jemand Ideen, wonach ich suchen könnte?

Ich möchte gern iso-8859-15 oder utf-8 und ein keyboard mit "dead keys" (muss franz. und spanische Texte tippen) verwenden...

Vielen Dank.

Michael