Details zu Ports und Services

Hallo,

habe hier dauernd irgendwelche Hits auf meinem Firestarter-GUI, die z.T. als "service : unknown (806)" oder "trinity (33270)" erkennbar sind. Bei der Einschätzung, ob ich mir nun Sorgen machen muß (sicherlich schwillt das Logfile an!), komme ich nicht richtig weiter. (die per "dig" oder "host"ermittelten Hostnamen sagen mir auch nicht viel!)

Erste Adresse für solche Infos ist ja /etc/services, allerdings konnte ich da auch nichts in Erfahrung bringen. Gibt es im WWW vielleicht eine empfehlenswerte Seite, die mir eine einführende Infos (als Nicht-Experte in solchen Sachen)liefern könnte???

Gibt es unter Woody vielleicht noch eine andere Doku, die ein bisschen Licht ins Dunkel bringenkönnte!???

BTW: Leider ist ja auch aus den verfügbaren Infos der /etc/services (zumindest mir!) nicht ganz klar, wass es mit den einzelnen Diensten auf sich hat. Google bringt haufenweise Treffer, allerdings meist nur technische Referenzen, die mir ohne die Basics nicht viel bringen!

MfG
Thomas