Re: phpgroupware installation

Thorsten Strusch <debian@nc-ag.de> writes:

> Hi daniel,

> welche Version setzt du ein?
> Schau mal auf http://www.debian.org/Bugs/ evtl. findest du dort eine
> Hilfe/Hinweis.
>
> ggfls. baust du dir die neueste Version selbst?

Habe ich gerade gemacht und alles läuft (soweit ich es sehen kann)
wunderbar. Das o.g. Problem hat etwas mit der Proxy-Konfiguration zu
tun. Ich hab es zwar nicht wirklich verstanden, aber nachdem ich den
Proxy im Browser abgeschaltet hatte, konnte ich die Basiskonfiguration
vornehmen, danach lief es auch mit Proxy ...

Allerdings folgte das nächste Problem auf dem Fuß: Wenn ich im
Adressbuchmodul auf "anzeigen" klicke, begrüßt mich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Unsupported operand types in
/usr/share/phpgroupware/addressbook/inc/class.uiaddressbook.inc.php on
line 821

Wie gesagt: Dies gilt nur für die Debianversion (0.9.14-0.RC, 3.0r1),
keine Probleme mit der Installation aus dem Upstream Tarball
(0.9.14.001). Deshalb ist das Problem auch nicht dringend, aber
natürlich würde ich lieber die Debianversion benutzen. Ich werfe mal
einen Blick in die BugDB.

Für Hinweise dankbar,
Daniel Hofmann.

-- ..... Daniel Hofmann <usenet@shadowprint.de> .....