Von: Thomas Schönhoff [mailto:thomas.schoenhoff@uni-bielefeld.de]
Gesendet: Montag, 10. März 2003 16:25
An: Woody
Betreff: Details zu Ports und Services

Hallo,

habe hier dauernd irgendwelche Hits auf meinem Firestarter-GUI, die
z.T.
als "service : unknown (806)" oder "trinity (33270)" erkennbar sind.
Bei
der Einschätzung, ob ich mir nun Sorgen machen muß (sicherlich
schwillt
das Logfile an!), komme ich nicht richtig weiter. (die per "dig"
oder
"host"ermittelten Hostnamen sagen mir auch nicht viel!)

Erste Adresse für solche Infos ist ja /etc/services, allerdings
konnte
ich da auch nichts in Erfahrung bringen.
Gibt es im WWW vielleicht eine empfehlenswerte Seite, die mir eine
einführende Infos (als Nicht-Experte in solchen Sachen)liefern
könnte???

Gibt es unter Woody vielleicht noch eine andere Doku, die ein
bisschen
Licht ins Dunkel bringenkönnte!???

BTW: Leider ist ja auch aus den verfügbaren Infos der /etc/services
(zumindest mir!) nicht ganz klar, wass es mit den einzelnen Diensten
auf
sich hat. Google bringt haufenweise Treffer, allerdings meist nur
technische Referenzen, die mir ohne die Basics nicht viel bringen!

MfG
Thomas

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-request@lists.debian.org