Re: TV-Karte die 3.

Hi,

0n 03/03/07@14:00 Markus Hansen told me:

> Ich habe in /usr/src/linux nur include drin, und dort werde ich auch nicht
> fündig.

apt-get install kernel-doc-`uname -r`

IIRC wird die Doku dann nach /usr/share/doc/kernel... installiert.
Ich habe hier den kompletten source meines kernels installiert und
nach /usr/src/linux gelinkt.

> Wie meinst du das jetzt, in dem Verzeichnis ist unten angegebenes, also auch
> bttv, nur was jetzt?
>
> LordKelvinAthlonXP:/lib/modules/2.4.18-k7/kernel/drivers/media/video# ls
> bttv.o     cpia.o      i2c-old.o      msp3400.o  stradis.o  tuner-3036.o
> tvmixer.o   zoran.o

bttv liegt ja dort, das sollte reichen. Die restlichen Treiber
brauchst Du fuer diese Karte IMHO nicht (und sie werden AFAIK eh vom
bttv "geprobt").

Deiner anderen mail entnehme ich das der cardtyp nicht richtig
erkannt wird (geht bei mir wie gesagt automatisch):

---cut---
bttv0: using: BT878( *** UNKNOWN/GENERIC **) [card=0,autodetected]
---cut---

Auf suse-multimedia lief grad ein thread zu typhon TV-Karten. Dort
ist von typ 53 und typ 59 die Rede.

Gibt dem bttv in der /etc/modules.conf mal den cardtyp mit

options bttv card=53 <alternativ 59>

mit.

HTH

--