Re: TV-Karte die 3.

Am Freitag, 7. März 2003 12:26 schrieb Maik Holtkamp:

> Brauche ich bei meiner Hauppauge nicht, erkennt es automatisch.
> AFAIK ist die Typhoon ein Hauppauge Clon, bin mir aber nicht sicher.
> Vielleicht gefällt Dir eine Bezeichnung aus:
>
> /usr/src/linux/Documentation/video4linux/bttv/CARDLIST

Ich habe in /usr/src/linux nur include drin, und dort werde ich auch nicht
fündig.

markus@LordKelvinAthlonXP:/usr/src/linux$ ls
include

> besser ;).

> Das war keine Zeile für die shell sondern für die /etc/modules.conf

> Das modul solltest Du unterhalb von /lib/modules/`uname
> -r`/kernel/drivers/media/video finden (2.4.18).

Wie meinst du das jetzt, in dem Verzeichnis ist unten angegebenes, also auch
bttv, nur was jetzt?

LordKelvinAthlonXP:/lib/modules/2.4.18-k7/kernel/drivers/media/video# ls
bttv.o     cpia.o      i2c-old.o      msp3400.o  stradis.o  tuner-3036.o
tvmixer.o   zoran.o
bw-qcam.o  cpia_pp.o   i2c-parport.o  pms.o      tda7432.o  tuner.o
videodev.o
c-qcam.o   cpia_usb.o  meye.o         saa5249.o  tda9875.o  tvaudio.o
w9966.o

--
Markus Hansen
markus.hansen@tu-harburg.de