Re: debian from the scratch

werde ich gleich einmal tun. Habe aber gerade noch ein Paket gefunden:

pentium-builder

Ersetzt den gcc und in einer Umgebungsvariable DEBIAN_BUILDARCH wird
das Ziel in der Form pentium bzw. i586/i686 angegeben.

Also müsste es doch reichen wenn ich per

apt-get build-dep <paketname>

schau' welche zusätzlichen Pakete zur Kompilierung benötigt werden, diese
entsprechend installiere und mir dann das Paket per

apt-get -b source <paketname>

baue.

Gruß,
Thomas