Treiber einbinden

Hallo Liste!

Na gut, das mit dem Lexmarktreiber und Alien werde ich heute abend mal ausprobieren...ansonsten bekommt der Hersteller einer EMail von mir, dass die mir bitte den Treiber für "Linux", wie auf der Verpackung angegeben senden sollen, nicht für "SuSE", "Mandrake" oder "RedHat".

Nächste Frage:
Mittlerweile habe ich es fertig gebracht, meine Soundkarte zum laufen (respektive musizieren) zu bringen. Und das ausnahmsweise mal ganz ohne Mailingliste!
Nun hätte ich es gerne, dass der Treiber auch beim Systemstart geladen wird. Irgendwie werde ich aus "modules.conf" und den Hinweisen dort (manpages und Co.) alles andere als schlau.

mfg,

Bienchen