Re: testing

Marcin Pankowski <marcin.pankowski@freenet.de> wrote:
> Hat jemand von euch eine Ahnung was mit testing passieren wird, wenn
> das umstellen auf den neuen compiler in unstable fertig ist?
> Wird testing dann in einem Rutsch auf den compiler umgesetzt?

Hallo!
s/auf den compiler/auf Bibliotheken, die mit diesm Compiler gebaut
wurden und das neue ABI verwenden/

Es wird sich nicht wesentlich anders machen lassen, weil ein Paket vom
andern abhaengt. Wenn du die neue libfam reinlaesst und libfam durch
libfamc102 ersetzt, muss alles, das die alte verwendet auch aus sid
uebernommen werden. D.h. libfam allein zieht das KDE mit, das wiederum
qt3, etc. - Das wird also eher noch auf sich warten lassen.

Zuerst kommt jetzt (hoffentlich) libc6 2.3 nach testing, dann
wird gcc3.2 mit libstdc++5 nachrutschen, dann Programme, die in keiner
von diesen grossen oben genannten Ketten haengen, und anschliessend
greift aj haendisch ein.

Das ist keine Wiedergabe von irgendeiner Aeusserung des Relasemanagers
sondern mein persoenlicher Tipp.

> P.S. Ich habe schon öfters gefragt, aber gibt es zu der ganzen
> compilertausch aktion in unstable eine webseite die die noch nicht
> geänderten Packages auszeichnet?

Nicht, dass ich wuesste, aber mit
apt-cache showpkg libstdc++3 libstdc++2.10-glibc2.2
(Paketnamen in woody, ich habe grad kein sid bei der Hand) kannst du
dir selber die Reverse-Dependencies anschauen - libqt2 und Programme,
die es verwenden musst du aber haendisch ausfiltern.
                  cu andreas