Re: lm-sensors apt-get möchte kernel-image installieren.

On 04.Mär 2003 - 21:42:40, Arne Braun wrote:
> Hallo Liste,
> ich habe nun mit  make-kpkg   modules-image die module für
> lm-sensors und i2c erstellt bei der installation kommt aber
>  lm-sensors-2.4.18 hängt ab von kernel-image-2.4.18; aber:
>   Paket kernel-image-2.4.18 ist nicht installiert.
> bei i2c die selbe Abhänigkeit.
>
> ich benutze noch den Installationskernel und möchte das
> Kernel-image nicht installieren der Versuch die Abhänigkeit
>
> wie kann ich die module behalten und trotzdem apt zufriedenstellen?

Ersetze deinen Kernel durch kernel-image-2.4.18-??? (K7 oder 686 o.ä.)
und dann kannst du dir auch i2c-2.4.18 und lm-sensors-2.4.18 von debian
holen und musst die nicht selbst kompilieren.

Wenn du die unbedingt selbst kompilieren willst, musst du auch den
Kernel dazu übersetzen. Soweit ich weiß ist es eher sinnfrei die Module
i2c und lm-sensors zu bauen ohne auch den Kernel zu bauen.

Andreas

--
Stilblüten aus Polizeiberichten und Gerichtsverhandlungen:
Nach ambulanter Behandlung konnte der junge Mann seinen Finger wieder