Re: X-Probleme

Hallo Johannes,

> Vielen Dank. Allerdings will ich vermeiden, die ganze Prozedur nochmal
> zu machen, da eigentlich alles gut funktioniert bis auf die zu großen
> Fenster. Woran muss ich denn da denken? Benutzt XFree86 -configure meine
> bereits existierende Konfigurationsdatei als default?

XFree86 -configure manipuliert meineswissens nix. Es erzeugt nur eine
XF86Config.new in /root.
Meldung lesen und testen. Abbrechen mit [Strg]+[Alt]+[<-]
Dann wenns funktioniert die Datei /etx/X11/XF86Config-4 wegsichern
und die /root/XF86Config.new kopieren nach /etc/X11/XF86Config-4
Dann
xf86cfg -textmode -configure /etc/X11/XF86Config-4
Du kannst auch gleich mit dem Befehl anfangen.
Hat bei mir immer funktioniert und ist wirklich einfach zu bedienen.
Du mußt eigentlich nur "Confugure screen" wählen und dann die gewünschte
Auflösung auswählen und dann "Write XF86Config and quit"
Und, wenn du zwischendurch "Bauchweh" bekommst kannst du immer mit [Strg]+[c]
abbrechen.

Gruß Ulrich