Re: X-Probleme

Hallo Johannes,

> [...]
> komfortabel zu sein verglichen mit 2.2. Ich hatte sofort ein laufendes
> X-System. Allerdings etwas pixelig und die Fenster sind etwas groß.
> Schätze, dass hat etwas mit der Auflösung zu tun. Wie ändere ich das am
> geschicktesten? Ich habe Angst, die relativ günstige Situation durch
> Dilletantismus in eine komöizierte zu verwandeln. Von Debian 2.2 kenne ich
> XF86Setup. Soll ich es damit versuchen?
> /etc/X/XF86Config-4 heißt meine Konfigurationsdatei. Die -4 scheint etwas
> Neues
> zu sein unter 3.0. Gibt es dafür ein spezielles tool zum Bearbeiten.

als root: XFree86 -configure
Kann einige Zeit dauern. Meldung beachten.
Datei nach /etc/X11/XF86Config-4 kopieren.

dann:
xf86cfg -textmode -configure /etc/X11/XF86Config-4
noch ein paar Daten
 - Hsync 31.5-57.0
 - Vertikal Refresh 50-70
So geht bei mir die USB-Maus und das Mauspad:
Section "InputDevice"
	Identifier	"Configured Mouse"
	Driver		"mouse"
	Option		"CorePointer"