Re: Probleme mit XServer

Hi,

0n 03/02/28@19:16 Andi told me:

> ich hab ein Problem mit dem XSever bzw KDE.
> Es wird der KDE gestartet, dann kommt der Initialisierungsbildschirm
> mit den Symbolen unten dran. Und bei Peripherie bricht er pl?tzlich ab
> kehrt zum Login zur?ck.
>
> Wenn ich in der Konsole "startx" eingebe passiert das selbe und es
> erscheint "Fatal Server Error: Caught error signal 11 Server aborted".
>
> Hier k?nnt ihr meine XFree86.0.log und die XF86Config sehen:
> http://www.ubi17.de/XFree86.0.log

APM scheint nicht unterstuetzt zu werden, wenn Du eh' vorhast
spaeter grafisch zu booten, kannst Du es IMHO abschalten.

> http://www.ubi17.de/XF86Config-4

Dieses Mausprotokoll sehe ich das erste mal, was ist das fuer eine
Hoellenmaschine.

Da Dein log nach der Mauserkennung endet, wuerde ich in der Richtung
mal suchen.

Der vesa framebuffer als Grafikausgabe fuer X ist selten optimal.

> "Mein erster Eintragm hoffentlich stimmt alles"

Deiner mail fehlt die Angabe zum charset. AFAIK hatte kmail da mal
Probleme mit, aber ich weiss nicht welche Versionen betroffen sind.

Da es fehlt meint mein mutt es waere us-ascii, aber Du wolltest
IMHO mindestens iso-8859-1.

Und da Du schon fragst ;). Ein paar Worte zur Hardware haetten
bestimmt ganz gut getan.

--
bye maik