installation

Hallöchen nochmals.

also das mit de erstinstallation hat geklappt. ich musste aber, das es
Probleme mit den bestehenden Ext3 partitionen gab alles neu machen. Zum
G lück hatte ich vorher das /home Verzeichniss gesichert

Nun hänge ich aber an der Configuraion des X-servers fest und irgendwie
kann ich auch meine Netzwerkarte und das Internet (dsl) nicht
einrichten.

debian fragte zwar bei  der Installation die Daten ab, aber nothing.

Nun meine Frage, wie kann ich nachträglich  auf der Konsole das net
konfigueriuen, denn ein mir bekanntes Netconf scheint es nicht zu
geben.
wie lautet es denn bei debian, oder welchen weg muss ich einschlagen?

Das selbe gilt für Xf86Config. Wie heisst das tool, welches ich nehmen
muss um den X-server aufzusetzen.

Ansonsten verlief die Installation Problemlos.  Ich habe es mir
schlimmer vorgestellt.

THanks
Karlheinz