Procmail und exim-Probleme

Guten Tag!

Folgendes Problem plagt mich seit der Umstellung von SuSE/Sendmail
auf Debian-Woody/Exim.

Ich lasse Post als root per fetchmail von einem externen Mailserver
wie folgt abholen:

,---[ ./.fetchmailrc (ist in einer Zeile) ]
| poll mailserver.de protocol pop3 username "abcde"
| password "12345" mda /usr/bin/procmail
`---

und lasse sie mit Procmail wie folgt verteilen:

,---[ ./.procmailrc  ]
| :0
| * ^TO_.*username@domain.de
| ! lokaleruser@localhost
`---

Viele im Netz gefundene Procmail-Beispiele machen das genauso.

Mein Problem ist, dass die Mail zwar beim korrekten Empfaenger
angekommen ist, jetzt aber mit folgendem Header beginnt:

,---[ die ersten 3 Zeilen des Mailheaders  ]
| From root@domain.de Thu Feb 27 13:19:50 2003
`---

Das "From root..." (ohne Doppelpunkt hinter dem From) ist stoerend,
da es Mailclients gibt, die hier das in der Mail spaeter
auftauchende korrekte "From: " mit korrekter Absenderangabe nicht
auswerten, sondern glauben, root habe eine Mail geschrieben.

Wo muss ich jetzt weitersuchen?

Es geht um das Einlaufen von Mails auf einem externen Mailserver
fuer viele User, die von Root vom externen Mailserver abgeholt
werden und per Procmail an die lokalen User verteilt werden sollen.

Gruss

Peter Blancke