Re: installation

Hallo Karlheinz,

> [...]
> G lück hatte ich vorher das /home Verzeichniss gesichert
>
> Nun hänge ich aber an der Configuraion des X-servers fest und irgendwie
> kann ich auch meine Netzwerkarte und das Internet (dsl) nicht
> einrichten.
>
> debian fragte zwar bei  der Installation die Daten ab, aber nothing.
>
> Nun meine Frage, wie kann ich nachträglich  auf der Konsole das net
> konfigueriuen, denn ein mir bekanntes Netconf scheint es nicht zu
> geben.
> wie lautet es denn bei debian, oder welchen weg muss ich einschlagen?
Mit modconf erst mal die passende Netzwerkkarte aktivieren. Ist bei manchen
auch schon aktiv.
dann: /etc/network/interfaces

# The loopback interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The first network card - this entry was created during the Debian
installation
# (network, broadcast and gateway are optional)
auto eth0
iface eth0 inet static
	address 192.168.0.38
	netmask 255.255.255.0
	network 192.168.0.0
	broadcast 192.168.0.255
	gateway 192.168.0.1

so ungefähr.

> Das selbe gilt für Xf86Config. Wie heisst das tool, welches ich nehmen
> muss um den X-server aufzusetzen.
zunächst:  XFree86 -configure
Meldung lesen.
Dann nach /etc/X11/XF86Config-4 kopieren.
Dann: xf86cfg -textmode -configure /etc/X11/XF86Config-4

Gruß Ulrich