Zu dumm um eine Bootdisk zu erstellen ? :(

Hallo , miteinander,
ich bin nicht in der lage eine funktionierende
Bootdisk zu erstellen. Bin wie folgt vorgegangen
 1. mkboot /boot/vmlinuz-2.4.20-386
dieser Befehl erstellt mir die Disk.Disk startet
und gibt folgende Fehlermeldung aus
-----Schnipp
VFS:Cannot open root device "2105" or 21:05
Please append a correct "root=" boot option
Kernel panic: VFS Unable to mount root fs on 21:05
------Schnapp
Googeln hat mich soweit gebracht das ich jetzt weiss
das _21:05_ die Hexadezimale Form des /dev/hde5
darstellt.Mein / device .
Weiterhin scheint die bei mir fuer den 2.4.20
Kernel existierende initrd das problem zu sein .
Nur weiss ich nicht wie ich das Problem loesen kann.
Initrd in die lilo.conf der Bootdisk ??
Habe mir man lilo angesehen ,das hat mich aber nicht schlauer
gemacht !
Hat vielleicht jemand eine gute Idee ??
Danke schon mal fuers zuhoeren.
ciao Detlef