Re: brauche hardware tip

Hallo Herbert,

Am 21:07 2003-02-14 +0100 hat Herbert Schur geschrieben:

>Für den Heimanwender zuviel. Ich dachte das hier aber eine Firma sich
>einen Mailserver hinstellen will. Da kommt es ja wohl nicht auf einen
>Cent an oder?

Es sei denn, Du findest eine sehr gut Linux unterstuetzten
HP Surstore 12000e, auf <http://www.eBay.de/> fuer unter
500 NEuro... Hat dann seinem Schacht 6 mal 48 GByte kompremiert...

Habe erst lezte Woche ein paar IDE-Taper (baugleich) auf eBay
erstanden... (TR4)... Wenn die sich noch paralel betreiben
lasden könnte mal davon sieben (On-Board-IDE + ein Controller
zusaetzlich) in einer einzigen kiste haben.

Auf alle faelle werden die drei ersten vonm amanda-server
einwandfrei angesprochen...

Amn:    Habe alle vom gleichen Anbieter erworben.
        Stueckpreis rund 24 Euro each.

>Nichts. Du musst dann halt 2 Server verwalten. Und sicherer sind Deine
>Daten dann auch nicht.

Backup-Server sollte doppelt gesichert werden...

Zumindest was Blitzeinschlaege betrifft...

Verwende hier eine PowerWare Online-UPS-9120 6000 (mit sechs
externen G120 Batterien) fuer das gesamte Netzwerk und der
Backup-Server haengt noch mal intern en einer PW 700VA.

RAID-5 Festplatten-Backup plus, wenn szuviel arbeit ist, ein
woechentliches Tape-Backup...

>Dann würde ich den Verantwortlichen feuern.

Dann gibt es sehr schnell keine WinAdmins mehr...
(siehe Windows eNTe SCSI-Backup...)

>Grüße
>
>Herbert

Michelle