Re: brauche hardware tip

#include <hallo.h>
* Hans Wilmer [Mon, Feb 03 2003, 04:59:15PM]:

> lieber tägliche Backups
>

> Wofür RAID?
>       Performance?		--> SCSI

Wirschaftlich nicht immer tragbar, P/L-Verhältniss ist zu schräg.

>       Betriebssicherheit?	--> SCSI

Für den Preis einer durschnittlichen SCSI-Platte kriegt man zwei doppelt
so grosse IDE-Modelle (nicht die allerbilligsten) und einen
(fake-)RAID-Controller.

>       Datensicherheit?		--> SCSI und Backups

Backups - ja, SCSI, s.o.

>       Handhabung?		--> SCSI

Im Prinzip ja, aber wie viele Platten hängst du an einen
SCSI-Controller, ohne dass der Durchsatz des Stranges zum Flaschenhals
wird?

... lokales CVS.

Gruss/Regards,
Eduard.