Re: Problem mit Derinstallation von nano:1.0.6-2_i386.deb was corrupt

Hallo Thomas,

Am 14:47 2003-02-15 +0100 hat Thomas Cigolla geschrieben:

>Hallo Liste
>
>Ich habe mir das Packet "debian-30r1-i386-binary-1_NONUS.iso"
>runtergeladen und auf CD gebrannt. Das hat alles gut geklappt.
>
>Nun bin ich bei der Installation und das funktioniert soweit auch alles
>ganz gut leider bricht sie immer mit der Meldung
>"/debian/pool(n(nano/nano_1.0.6.2_i386.deb was corrupt" ab.

Habe das Gleiche Problem mit der man-db gehabt...

Ein bischen CD-Polier-Mittel zom entfernen von Kratzern hat bei den
Lehmans-CD's geholfen. Allerdings bin ich nicht sicher, das das bei
selbst gemeiselten CD' sfunktioniert.

>Ich habe bereits versucht über das Internet die Installation weiter zu
>füren was auch nicht zu Ziel geführt hat.

Kannst nicht die basedebs.tar irgendwie anderweitig runterladen ???
Und auf einen weiteren Rechner legen ?
Es reicht eine DOS-Kiste mit boa, mathod oder ftpd und den Packet-Drivern.

Naja, windows und IIS fuerde auch gehen...

Habe mit allen 8 CD's anstaendig booten koennen und auch die Drivers
installiert, nur die base-debs wollten nicht, womit ich im Setup eine
andere location, also meinen ftp-server asgewaehlt habe...

Und siehe, es funktionierte.

Mittlerweile boote ich entweder nur noch von CD's oder in bestimmten
faellen von Diskette... und den rest inclusive drivers vom Server.
Naja, die NIC sollte allerdings vom Install-Kernel unterstuetzt werden.

>Ich währe froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.
>
>Gruss TCI

I hope this helps.
Michelle