Re: brauche hardware tip

On Sat, Feb 08, 2003 at 05:05:46PM +0100, Herbert Schur wrote:

> Wenn sich Daten so haeufig aendern das ein taegliches backup nicht
> greift und die Daten so wichtig sind wuerde ich zu einem RAID-System auf
> SCSI-Basis greifen.

Sind die 3ware Controller so schlecht? Hast Du damit Erfahrungen?

Mir wäre SCSI ja auch lieber, aber ein 120 GB SCSI RAID ist in dem
betr. Fall nicht finanzierbar. Somit bleiben anscheinend nur drei
Möglichkeiten: kein RAID, IDE Software-RAID, IDE Hardware RAID.

Falls Hardware RAID Mist ist, bleibt noch Software RAID. Software RAID
ist vermutlich immer noch besser als gar kein RAID?

GH