Re: Merkwürdige Ausgabe von ps nach stderr

On Tue, 25 Feb 2003, Rainer Ellinger wrote:

> HZ kann nur durch Kernel neu kompilieren geändert werden. Und während
> bei vielen Architekturen HZ geändert wurde, ist für Sparc selbst im
> neuesten 2.5er alles noch brav klassisch auf 100 geblieben. Das Problem
> liegt also sicher im Userspace und am "ps".

> Ja das sagen Sie alle - immer! ;->
;-))

> Diesmal glaube ich es sogar, weil es
> nämlich das Problem ist (zu lange uptime -> Zählerüberlauf). Dürfte Bug
> 155908 (gefixt ab procps 3.0.0-1) sein.
Ahhh, genial, daß ich meine Sparc mal rebooten muß!!!

bse:~> uptime
Unknown HZ value! (0) Assume 100.
 15:49:12 up 251 days,  7:34,  1 user,  load average: 0.15, 0.04, 0.01

Sieht in der Tat so aus, als würde hier der Hase im Pfeffer liegen.

Ist also ein AEG (Ausschalten / Einschalten / Gut) Problem, wie man
es vom falschen Betriebssystem kennt!

Vielen Dank für den Tip

         Andreas.

   We have joy, we have fun,