Re: 2 Fragen: Partition vergrößern | Releases mischen

Hallo,

Thomas Schröter <t.schroeter@gmx.com> schrieb :

> Frage2:
>
> Ich habe momentan ein woody-System am laufen! Ich möchte jedoch gern
> GNOME 2.2 und die neusten Alsa-Treiber (Alsa-Treiber in unstable
> unterstützen
> mein MIDI-Keyboard). Gibt es Möglichkeiten das normale Debian-System
> stable zu
> halten, jedoch einige Packages wie beispielsweise GNOME 2.2 (existiert
> in unstable) zu installieren ?

Schau doch mal da    ^^^    rein.

in Kürze:
unstable quelle in /etc/apt/sources.list eintragen
ggf. mit
hg@texas:~$ cat /etc/apt/preferences
Package: *
Pin: release o=Debian,a=testing
Pin-Priority: 800

einen default-release festlegen, damit nicht gleich das ganze system auf
unstable hochgezogen wird. Wobei ich nicht weiss inwieweit sich stable
und unstable derzeit vertragen. Insbesondere mit gnome wird wohl ein
ganzer Haufen Zeugs nachgezogen werden. Und Abhängigkeiten auf Pakete
aus unstables muss man im Zweifel mit diesen Einstellungen zu Fuss
machen. das habe ich noch nicht ganz durschaut.

(Alternativ gibt es glaube ich /etc/apt/apt.conf.d/10defaultRelease oder
so)

Ciao,
Hans