Re: Merkwürdige Ausgabe von ps nach stderr

Andreas Tille schrieb:
> hat jemand dafür eine plausible Erklärung?
>    Unknown HZ value! (0) Assume 100.

HZ kann nur durch Kernel neu kompilieren geändert werden. Und während
bei vielen Architekturen HZ geändert wurde, ist für Sparc selbst im
neuesten 2.5er alles noch brav klassisch auf 100 geblieben. Das Problem
liegt also sicher im Userspace und am "ps".

> unter Woody läuft auf, ohne daß ich in letzter Zeit irgendetwas am
> System getan hätte.

Ja das sagen Sie alle - immer! ;-> Diesmal glaube ich es sogar, weil es
nämlich das Problem ist (zu lange uptime -> Zählerüberlauf). Dürfte Bug
155908 (gefixt ab procps 3.0.0-1) sein.

--
rainer@ellinger.de