Re: Root-FS inconsistent nach jedem Shutdown

Moin,

Am Son, 2003-02-23 um 23.22 schrieb Wolfgang Erig:

> "/" kann ja nicht über die fstab montiert werden, da sie ja erst
> erreichbar wird, wenn "/" montiert ist (Henne/Ei).

Selbstkopfpatsch, natürlich. Du hast vollkommen recht. Trotzdem mochte
das System den Eintrag nicht.

> Nur "/" und swap und sonst garnichts. Ich war es leid, immer wieder
> Platzmangel in irgendwelchen Filesystemen zu haben, ohne daß die
> Platte voll ist. Die super Stabilität von Linux und da man Debian
> nur einmal installiert und dann nie wieder, hat mich dazu verleitet,
> alles in eine Partition zu legen.

Nachvollziehbar. Ich steige gerade auf meinem Router von swap-partition
auf swap-file um, das ist flexibler zu manövrieren und sollte eh nie zum
Einsatz kommen.

Gruß, Ratti

--
fontlinge                     Font management for Linux
http://www.gesindel.de        Schriftenverwaltung fuer Linux