Re: Quota

Hi Peter,

Am 24.02.2003 14:04 schrieb Peter Blancke:

> Ah ja, das ist auch eine gute Idee. Jetzt muss man nur dafuer
> sorgen, dass die User, die bei mir gewoehnlich schon der Gruppe
> "users" angehoeren, auch unter diesem Gruppennamen abspeichern. Und
> wenn ich User habe, die in verschiedene Quota-Ordner begrenzt
> reinmuellen duerfen, wie kriege ich das hin, dass die
> Gruppenzugehoerigkeit am Ordner "kleben" bleibt? Vermutlich geht das
> irgendwie.

Geht über die Rechte des 'Wurzel'-Ordners für den du das Gruppenquota
möchtest. Schau mal bei 'man chmod' o.ä. nach. Hab genau dieses Szenario vor
einiger Zeit auf der Arbeit eingerichtet, weiß aber nicht mehr genau wie DAS
'Rechte-Bit' hieß (sticky?). Wenn ich morgen dran denke, schaue ich nach.

HTH
Thomas