Re: Quota

On Mon, Feb 24, 2003 at 11:59:58AM +0100, Peter Blancke wrote:
> Am 24.02.2003 11:07:22, Sven Hoexter schrieb:

Hallo Peter,

> Ich habe das Quota-HowTo jetzt nicht zur Hand, aber AFAIK
> funktioniert Quota ausschliesslich auf Partitionsebene, nicht auf
> Ordnerebene, wie Torsten es wuenschte.
Ich sehe darin kein problem. Fuer jeden Ordner wird eine Gruppe gepflegt
die ein bestimmtes Quota hat. Stellt sich natuerlich die Frage ob das
bei einigen dutzend Usern pro Gruppe noch sinvoll zu verwalten ist aber
dann nimmt man ja fuer gewoehnlich sowieso ein anderes backend zur User
verwaltung.

Netter workaround :)

Sven