Re: BIOS und Linux. Gibts da was besonders zu beachten??

 On Saturday February 22 2003 14:26 CET Thomas Fiedler wrote:

 > prinzipiell andere Einstellungen im BIOS haben als die für den
 > "Windosstandart" voreingestellten??

 Hi Thomas!

 Nein, muss man nicht haben. Mag im Einzelfall notwendig sein. Aber ich
 habe noch nie wegen Linux etwas in meinem Bios geändert, ausser die
 Einstellung für das OS. Da musst Du vielleicht auch mal ran. Viele BIOS
 können nämlich zwischen "Plug and Play" und "nicht Plug and Play"
 Systemen unterscheiden. Und für Linux sollte diese Einstellung auf
 "No" stehen. Linux ist nämlich kein Plug and Play System. Wenn das
 richtig bei dir eingestellt ist, dann findet der Kernel auch die IRQ's etc,
 die Er braucht und am BIOS muss nichts geändert werden für deine
 Hardware.

 Gruss, Matthias

                 visit new dimensions:  www.matman24.de
                       last updated: Feb 17 2003