Re: Umsteiger will Standardkernel austauschen

Hi,

0n 03/02/22@15:42 Holger Macht told me:

> Ja ich will aber nicht Vesa sondern meine Gforce 2 verwenden und da
> brauche ich doch irgendein Modul,oder?

Du kannst den framebuffer, den Treiber den X mitbringt (nv.o) oder
die nvidia Treiber verwenden. Alles sind Treiber fuer Deine
Grafikkarte.

Ohne irgendeinen dieser Treiber laeuft zwar kein X (und damit kein
KDE) aber diese Treiber haben weder mit KDE noch mit dem kernel
(ausser framebuffer) zu tun.

> Das habe ich auch versucht. Dazu habe ich die Kernel sources von SuSE
> (2.4.19) in ein debian-Paket umgewandelt udn es installiert.

*urgs*.

> make dep
> funktioniert noch, nur nach make bekomme ich gesagt, dass er
> irgendeine autoconf.h nicht finden kann. Autoconf ist instlliert. DIe
> genaue Fehlermeldung kenne ich leider nicht, da ich wieder von SuSE
> aus schreibe.

Schau Dir die FAQ dieser Liste an Punkt 10 [1]. Es ist IIRC eine
Seite und akurat beschrieben, wie man unter debian kernel baut. Ich
habe es schon bereut es nicht von Anfang an so gemacht zu haben.
Neben apt ist das eines der features, die ich besonders an debian zu
schaetzen gelernt habe.

[1] Die komplette FAQ passt IMHO genau in einen netten Samstag abend
;).

--
bye maik