Kerberos

Hallo!

Ich habe mir vorgenommen, mich mit Kerberos zu beschäftigen.
Die mitgelieferten Guides habe ich mir durchgelesen, und PAM habe ich auch angepasst, daß gegen Kerberos geprüft wird.

Jetzt habe ich also meinen Client, an dem ich mich mit dem Kerberos-Passwort anmelden kann (pam.d/login gegen lib_krb5.so).

Damit habe ich die Passwortverwaltung zentralauf einem Rechner.

Wie aber kriege ich die Benutzerverwaltung zentral hin? NIS hatte ich laufen, gefiel mir aber nicht, weil die Systemgruppen (audio, fax usw) nicht gemappt wurden.

Saluti!

Ludwig