Re: Umsteiger will Standardkernel austauschen

Hallo, Holger...

> ich schreibe zum ersten mal in diese Liste und ich hoffe es bringt
> mich niemnad um, wenn ich sage, dass ich bis jetzt immer SuSE
> verwendet habe *g*.

Im Gegenteil - herzlichen Glückwunsch zum Upgrade. ;)

> Aber nun meine Frage:
> Ich habe mir Woodyrc1 gekauft und als Angabe ist der Kernel 2.2.x
> dabei und der 2.4.18. Der 2.2.x wird standardmäßig installiert. Wie
> kann ich den 2.4.18 installieren? Es werden nämlich fast keine Module
> mit dem 2.2.x installiert und ich brauche das modul nv.o damit ich
> KDe nutzen kann.

Während der Installation kannst du die erste CD mit "bf24" booten, wenn
du gleich mit einem 2.4er-Kernel starten möchtest.

Später kannst du einfach ein aktuelleres Paket namens
"kernel-image-2.4-..." installieren. Wenn du schon etwas
Kernel-Erfahrung hast, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du dir einen
Kernel selbst baust. Doku findest du unter
http://www.de.debian.org/doc/manuals/debian-faq/ch-kernel.en.html

 Gruß, Christoph

--
~