Re: ISDN fuer autom. Einwahl konfigurieren

Hi,

uuups, die letztt mail ging gar nich an die Liste ... :/

du brauchst ein richtig konfiguriertes isdnlog und folgende

Kannst du das mal präzisieren, AFAIK habe ich an der isdnlog.conf nix
geändert seit Installation.

muss halt laufen ...
Wenn du deine eingestellte MSN z.B. vom handy aus anrufst,
sollte ein 'isdnrep -E | grep "<\-"' dir das auch anzeigen.

Jepp, das hab ich.

Zeilen in der callerid.conf:

Und die Datei dann einfach unter /etc/isdn/callerid.conf ablegen?!

yep, wobei zuerst ein paar Eistellungen kommen. Etwa:

#### example of /etc/isdn/callerid.conf
#
# More information: See the isdnlog documentation

[VARIABLES]
INTERFACE = ippp0      # Isdn network interface.
                      # This information  is  required
                      # with the "-hx" / hangup="value" option.
[MSN]
NUMBER = <eigene MSN>           # Set the telephone number
ALIAS  = me@Home                # Supply a name as alias
SI     = 1                      # 1=speech,7=hdlc, x.75
ZONE   = 1                      # 0=no charge, 1=city area, 2=region 50

[MSN]
NUMBER = <eigene MSN>
ALIAS  = IPPP
SI     = 7
ZONE   = 1
###

Wieso eigentlich 2 mal?! Oder einmal die MSN fürs Tel und einmal fürn
Rechner? Und die MSN ohne Vorwahl und so richtig?

einmal damit Telefonanrufe geloggt werden und das zweite
mal fuer die Einwahl ins Netz denk ich. (siehe SI)
Die MSN ohne Vorwahl.

Ok, habe alles so gemacht und isdnutils restarted. Doch beim Anrufen
mittels Handy kriege ich "The person you've called is temporarly not
available" und er wählt sich auch nicht ins netz ein.

Was steht denn bei dir unter <eigene MSN> ?
Da sollte beides mal deine normale Festnetznummer drin stehen.
Wird denn der Anruf an sich registriert ? (isdnrep -E | grep "<\-")

Oder darf das Programm keine commandozeilenoptionen benötigen? Ich habe
da nämlich isdnctrl dial ippp0 reingeschrieben.

Das kann gut sein. Bei mir ist /sw/scripted/dialUP auch nur ne
ausfuehrbare Datei in der 'isdnctrl dial ippp0' steht.
Yust try  :o)

mfg
	ck
--