System Read Only Starten

Hallo,

Im Web fand ich bereits einige interessante Zeilen zum Thema. Doch am
Ziel bin ich noch nicht angekommen:
http://www.esrf.fr/computing/cs/sysadmin/rtk/pc104project/howto/linux/master_initrd.htm

schlägt vor /proc /var /dev /tmp und /etc in ein image für initrd zu
stellen. In einem ersten Versuch wollte ich /etc auslagern und musste
bereits an dieser Stelle aufgeben - beim Booten wird zwar die initrd
wunschgemäss initialisiert, da auf dem Image noch etwas "Platz" über
war, entschloss sich mein System den initrd Speicher ganz freizugeben.

Muss die Zeile initrd=/var.img in der lilo.conf angepasst werden, oder
bin ich ganz und gar auf dem Holzweg und sollte lieber einen anderen Weg
einschlagen?

greetinXs,
Michael Hilscher
--
Would Mozart have been more productive if he had scribes to help him, a
secretary and a CEO to lead his way? -- Linus Torvalds