Re: Debian Server läuft lässt sich aber nur mir 90.129.159.204 und nicht mit www.gerhardschröder.de ansprechen

Grünschnabel schrieb:
> Meine www.grünschnabel.de habe ich bei 1&1 schlund+partner gelöst und
> wegen der IP habe ich mich bei dyndns.org eingerichtet.
> Ich bin jetzt auf der Fehlersuche und verstehe etwas nicht:

Das wundert mich nicht, wenn das analog zum Chaos in diesem Posting
läuft: die IP hat sicher eine 80. und die Domain sicher kein "ü" und
was hat www.gerhardschroeder.de damit zu tun?

> Der Server lässt sich aus dem www heraus aber nicht mit
> www.grünschnabel.de ansprechen.

Kannst Du dort die DNS-Einträge für gruenschnabel.de ändern? Nötig wäre
ein Eintrag der www auf CNAME meinname.dyndns.org leitet.

> Wobei ich ZWEIFELE ob ich bei Schlund das Weiterleitungsziel richtig
> eingegeben habe nämlich (http://ns1.mydyndns.org/ )

Wenn Du dort weiterleitest, dann am besten direkt auf eine
meinname.dyndns.org Adresse. Ein Webhop bei dyndns.org ist dann
überflüssig.

>  und bei dyndns.org fällt mir auf das die aktuelle mir zugeteilte IP
> dort im account zwar als neue IP gelistet wird in der database aber
> die alte aus der vorigen Sitzung steht. Ich muss dann manuell
> switchen. Hat aber keine Wirkung.

Welche "database"? Wäre hilfreich, vor der Verwendung von beliebigen
Wörtern für beliebige Dinge entweder die Definition mit zu liefern oder
detaillierter zu beschreiben.

--
rainer@ellinger.de