Re: Problem mit cyrus21-imapd

Am Mittwoch, 19. Februar 2003 18:53 schrieb Marko.Kaiser@t-online.de:
> ich habe als pwcheck_method auxprop angegeben und es auch mit saslauth
> (sasl-bin) versucht.
> Funktioniert beides nicht.

> Und sasl2-bin ist bekanntlich momentan broken ;-(
> Achso, desweiteren bekomme ich beim starten des cyrus21 daemons
> "cannot bind port; address already in use" ???????
>
> Dabei läuft doch gar kein anderer imapd bzw. pop3 daemon.

Bist Du Dir da ganz sicher? Vielleicht hört ja der inetd auf Port 143 mit.
Sieh mal in Deine /etc/inetd.conf, ob dort was für imap bzw. port 143 drin
steht.

Läuft danach überhaupt Dein Cyrus? Sieh mal mit "netstat -pln | grep 143"
nach. Die Ergebniszeile sollte so ähnlich aussehen :
---
tcp    0    0 0.0.0.0:143     0.0.0.0:*            LISTEN     8353/cyrmaster
---

> Achja, ich benutze grad unstable auf der Kiste.
Ich habe Woody mit dem Cyrus21-backport von "hmh"
(http://people.debian.org/~hmh) am laufen. Nicht ganz identisch, aber ich
hoffe doch ähnlich genug um dir helfen zu können.

> Über Anregungen wäre ich euch dankbar.
Evtl. sollte ich noch fragen, ob dir "saslpasswd2" etwas sagt. Wenn nicht,
könnten Deine Probleme auch daran liegen, daß Du erst mit dem "saslpasswd2"
die User und Passwörter anlegen mußt, bevor Du mit Cyradm rein kommst. (da
bin ich eine Stunde dran gehangen - bis ich bemerkte, daß ich den Benutzer
Cyrus damit erst noch anlegen muß). Falls Du schon sasl1 hattest : bei sasl2
heißt das "saslpasswd2" - der Zweier ist soweit ich weiß wichtig, sonst legst
Du das Kind in der alten Datenbank an.

Willi