Problem mit cyrus21-imapd

Hallo,

ich habe versucht, den cyrus21-imapd bei mir einzurichten (mit
Postfix).
Dabei funktioniert folgendes nicht:

cyradm --user cyrus localhost -> beendet sich ohne ausgabe.

als user cyrus imtest -p imap localhost -> prot layer failure.

ich habe als pwcheck_method auxprop angegeben und es auch mit saslauth
(sasl-bin) versucht.
Funktioniert beides nicht.

Und sasl2-bin ist bekanntlich momentan broken ;-(
Achso, desweiteren bekomme ich beim starten des cyrus21 daemons
"cannot bind port; address already in use" ???????

Dabei läuft doch gar kein anderer imapd bzw. pop3 daemon.
Achja, ich benutze grad unstable auf der Kiste.

Über Anregungen wäre ich euch dankbar.

Gruß,
Marko