Gelöst (Was: Probleme mit der Netzwerkkarte)

On Tue, 18 Feb 2003 18:10:00 +0100
Jörg Schütter <joerg@schuetter.org> wrote:

> On Tue, 18 Feb 2003 16:52:54 +0100
> Harald Sauff <sff@gmx.de> wrote:
[...]
> Laut dem Switch laufen
> alle Verbindungen auf 100 full-duplex. Weder Switch noch "ifconfig"
> zeigen Collisions an.
> Die Netzwerkkarte wird beim Booten erkannt:
> via-rhine.c:v1.10-LK1.1.14  May-3-2002  Written by Donald Becker
>   http://www.scyld.com/network/via-rhine.html
> eth0: VIA VT6102 Rhine-II
[...]

Das Problem konnte ich dadurch beheben, indem ich die Geschwindigkeit
und die Duplex-Einstellung fest vorgegeben habe. auto-negotiation
scheint nicht sauber mit dieser Switch-Netwerkkarte Kombination zu
funktionieren.
Ich verstehe aber trotzdem noch nicht, warum das Problem scheinbar nur
bei bestimmten Verbindungen aufgetreten ist.

Gruß
  Jörg

--
http://www.lug-untermain.de/                                       -