Re: Aufsetzen eines DSL-Routers

Hallo Patrick,

Am 17:27 2003-02-09 +0100 hat Patrick Pletscher geschrieben:

>Naja ich würde gerne Traffic Shaping machen, da ich gerne noch einen
>kleinen Webserver im Netz aufsetzen würde und das geht ja dann mit einem
>Hardware-Router doch nicht so gut....

???
Da kanste der Black-Box doch das pppoe Protokoll ueberlassen
(entlastet die CPU) und Dein Debian-Router macht den Rest...

>Heisst das für mich also, ich muss irgendwie den Hardware-Router kurz
>vom Telefonkabel nehmen und es dann nochmals probieren, oder so
>irgendwie?

Neee, konfiguriere ihn einfach alls pppoe-Router und ueberlasse
ihm das Protokoll. Dann haste weniger stress. Lass die eine
dyn-IP per DNS-geben oder verwende eine Private-IP (geht bei dem
ZyXel) und konfiguriere Deine Debian-Box...

>Grüsse Patrick

Michelle
die bei ZyXel nachgeguckt hat...