Re: Partitionen aendern

* Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> [18.02.2003, 11:14]:

> Obige lilo.conf zuerst mal im alten System installieren. Dann "lilo -R
> neu", dann Reboot, lilo.conf im neuen System anpassen und wieder "lilo"
> Damit hängt der gesamte Boot-Prozess nur noch von Dateien ab, die sich
> in der neuen Systempartition befinden.

OK, danke, dann hatte ich die man-Page doch richtig verstanden...

Allerdings bin ich jetzt wieder über etwas gestolpert, das mich
beunruhigt:
Nach dem ich
cp -av /alt/. /neu/.
durchgeführt habe, gibt mir du -s folgendes aus:
in /alt: 172000
in /neu: 148868

Hm, Fehlermeldung gab es beim kopieren nicht, wo sind denn da die Daten
geblieben, oder hängt das mit lilo und den Bootinformationen zusammen,
die noch nicht auf der neuen Partition sind?

Sorry, falls ich hier so penetrant nachfrage, aber wie gesagt: ich bin
da lieber etwas zu vorsichtig...

Danke und Gruesse

Günther