Re: Partitionen aendern

Guenther Theilen schrieb:
> durchgeführt habe, gibt mir du -s folgendes aus:
> in /alt: 172000
> in /neu: 148868

Grundsätzlich ist das normal. Ursache sind verschieden grosse
Partitionen, ggf. verschiedene Dateisysteme und der Umstand, das cp mit
eine "sparse"-Heuristik arbeitet. Das bedeutet, Dateien die auf /alt
evtl. noch realen, aber ausschliesslich mit Nullen gefüllten, Platz
verbrauchen, bekommen auf /neu vorerst nur die passenden Blockeinträge.

Von den Menge her würde ich aber trotzdem nochmal kontrollieren. z.B:
simpler Test: "find /alt | wc -l" vs. "find /neu | wc -l".

> Hm, Fehlermeldung gab es beim kopieren nicht,

Eigentlich gibt es fast immer kleinere Fehlermeldungen. Gerade, da Du
zum Kopieren Remote nicht auf runlevel 1 herunterfahren kannst, bleiben
ggf. ein paar Sockets oder ähnliches aus /tmp auf der Strecke. cp
bricht bei solchen Fehlern nicht ab, sondern diese müssen mit der
Ausgabeumleitung 2>logdatei rausgefischt werden (oder -v weglassen).

--
rainer@ellinger.de