Re: Geht der Grabenkrieg KDE 3.1 vs. Gnome 2.2 wieder los ?

Am Montag, 17. Februar 2003 19:10 schrieb Ingo Juergensmann:

> Nicht? Haette ich aber trotzdem gerne, insbesondere den Diesel statt Normal
> Benziner... aber so ist das halt im Leben: man kann nicht immer alles haben
> ;))
Naja, konstruktiv sollte das ja in der Linux Welt gehen, solange der "Motor" im
System genug bumms (>400 MHz+256 MB RAM) hat ...

[...]
> [...]

> den User fuer dumm verkaufen und gaengeln will.
> Allein schon diese Umsortierung der Buttons bei Requester: statt Ok/Cancel
> nun Cancel/Ok... wobei man da noch Glueck haben kann, wenn soviele Buttons
> ueberhaupt vorhanden sind. Meistens gibt es nur einen Close Button - was
> aber, wenn ich eine Aenderung nicht machen will, oder heisst Close nun Ok
> oder Cancel? Darf der User an dieser Stelle raten? Und diese kindhaften
> Iconsets sind auch nicht gerade dazu geeignet, damit arbeiten zu koennen.
> Nett anzuschauen, huebsch, aber untauglich und zu verspielt fuers ernsthafte
Die Erfahrung wollte ich ja auch irgendwie selber sammeln. ;-<
Wie soll ich denn das neue Ding bewerten und neue Programme etc.
planen und entsprechend einsetzen können ?

> Wo bitte kann ich einfach die default Hintergrundfarbe der Menues aendern?
> Gar nicht, richtig. Ich darf nur aus ca. drei verschiedenen Theme Editoren
> verschiedene Themes anklicken...

> Sowas von user-unfreundlich hab ich seit langem nicht mehr gesehen - ausser
> bei XP...
Was issen das für eine GUI oder Distri, das ominöse XP ?
Kriege ich das mit "apt-get" rein ? Funzt das dann über das session Management ?

[...]
> Der laeuft doch eh immer... sei es nun zwischen KDE/Gnome, Windows/Linux,
> Amiga/PC, C64/Schneider...
Da sollte man doch drüber stehen.
Der Linux Way of Thinking Free garantiert doch daß jeder die Umgebung wählen kann,
die ihm am Besten gefällt.

Mit gefällt KDE3.1 ausserordentlich gut. (Nachdem man das XP-artige BonBon farbene
Exterieur abgeschaltet hat...). KDE 3.1 wirk auf mich rund und nicht "bevormundend",
wie Du das über Gnome 2.2 schreibst.

> Wenn man mal mitbekommt, wie diverse Debian Maintainer ueber andere Debian
> Maintainer ablaestern, verwundert das einen gar nicht mehr.

Hättest mal die Flame lesen sollen, als ich angefragt hatte, ob man unixodbc nicht mal
auf V2.2.3 aktualisieren könnte. Dann würde es auch mit der SapDB (http://www.sapdb.org,
http://sapdb.automatix.de, deb http://sapdb.automatix.de/download/debain ./) besser
klappern.
Die Frage war wohl berechtigt, die Antwort eine Flame vom Feinsten.

So machen sich die Debiantias keine Freunde, da hilft auch das beste Linux
System am Start nix.

Was ist an ein wenig Toleranz denn zu viel verlangt ?

mfG
	Jürgen Sauer
	besser gute Nacht ... geht morgen wieder früh ab ...

- --
Jürgen Sauer - AutomatiX GmbH, +49-4209-4699, jojo@automatix.de **
** Das Linux Systemhaus - Service - Support - Server - Lösungen **
** http://www.automatix.de http://www.kranautomatisierung.de    **